03375 - 528 52 64
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Neubau Logistikanlage in Ludwigsfelde (Studie)

Neubau Logistikanlage in Ludwigsfelde (Studie)

Auf einem Gewerbegrundstück in Ludwigsfelde in direkter Nachbarschaft renommierter Automobilkonzerne sollte die Machbarkeit hinsichtlich Nutzungsmöglichkeiten und Kosten/Nutzen einer Logistikanlage unter gestalterischen Aspekten untersucht werden. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit Wagner-Architekten erarbeitet.

Für das Objekt stand eine Gewerbegebietsfläche von 12.000 m² zur Verfügung, wegen eines schwierigen Marktumfeldes im Investitionszeitraum wurde das Objekt nicht realisiert.

ist Technologiepark in Königs Wusterhausen haben wir ein repräsentatives Logistikobjekt mit einer Halle, dem Büro- und Schulungsgebäude sowie die Außenanlagen und Erschließungen geplant.

Der Baukörper wurde kostengünstig als Mischkonstruktion ausgeführt und gliedert sich einen zweigeschossigen Büro-, Sozial- und Schulungsbereich, die Logistikhalle schließt in verschiedenen Höhen an die Außengelände an und bietet eine Seite zur ebenerdigen Einfahrt, während auf der Rückseite die Ladebühnen und Überladebrücken realisiert wurden.

Leistungsumfang
Objektplanung Architektur
LPH 1-2 (HOAI)
Fertigstellung
Studie im Jahr 2008
Kategorien
gewerbe-geschaeftshaeuser