03375 - 528 52 64
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Neubau Autolackiererei und mechanische Werkstatt – Berlin-Altglienicke

Neubau Autolackiererei und mechanische Werkstatt – Berlin-Altglienicke

Auf einem Gewerbegrundstück in Berlin-Altglienicke haben wir für zunächst 4 Unternehmen die Außenanlagen, Grundstücksteilungen und Erschließungen geplant. In der Folge konnten wir auf einem Teilgrundstück die Filialen einer Autolackiererei zusammenführen und als neuen Unternehmensstandort realisieren.

Die Außenanlagen wurden in Terrassen angelegt, um eine maximale Auslastung des Gesamtgrundstücks bei optimaler Nutzbarkeit zu erreichen. Der Baukörper wurde als Mischkonstruktion geplant und gliedert sich einen zweigeschossigen Büro- und Sozialbereich mit Kundenbereich, die Lackierhalle mit Vorbereitungs- und Spotrepairplätzen sowie Lackierkabinen, eine automatische Autowäsche und eine mechanische Werkstatt.

Für einen effizienten Einsatz von Energie wurde ein Blockheizkraftwerk in Verbindung mit der Lackiertechnik realisiert.

Leistungsumfang
Generalplanung mit Objektplanung Architektur,
Tragwerksplanung, Brandschutzplanung, Haustechnik, Entwässerungsplanung
LPH 1-8 (HOAI)
Fertigstellung
2020
Kategorien
gewerbe-geschaeftshaeuser