03375 - 528 52 64
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Anbau eines Sozial- und Schulungsgebäudes an das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr – Mittenwalde OT Krummensee

Anbau eines Sozial- und Schulungsgebäudes an das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr – Mittenwalde OT Krummensee

Das vorhandene Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Krummensee konnte die technischen und inhaltlichen Anforderungen nicht mehr erfüllen, es gab keine Sozialräume, die Ausrüstung und Schutzkleidung wurde direkt neben den Fahrzeugen aufbewahrt.

Mit der Erweiterung des Objekts wurden weitere Nutzungen direkt realisiert. Die Konstruktion des Neubaus ist aus Kostengründen denkbar einfach gehalten und wird von zwei Seiten erschlossen, um kurze Wege zu garantieren.

In einem eingeschossigen Anbau sind Sozial- und Sanitäranlagen der Feuerwehrleute und Schulungs- und Gemeinderäume neu entstanden, mit einer mobilen Trennwand können die Raumgrößen an den jeweiligen Bedarf angepasst werden. Der Übergang zur Garage wurde neu hergestellt, das Bestandsobjekt für die geänderte Nutzung umgebaut.

Leistungsumfang
Generalplanung Objektplanung Architektur LPH 1-8 (HOAI)
Brandschutzplanung, Statik, ENEV, Entwässerungsplanung und Außenanlagen
Fertigstellung
2020
Kategorien
oeffentliches-soziales umbauten-denkmale