03375 - 528 52 64
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Umbau des ehemaligen Hafenkasinos zur Werkstatt für Menschen mit Behinderungen BWB - Berlin

Umbau des ehemaligen Hafenkasinos zur Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
BWB - Berlin

Auf dem Gelände des Berliner Westhafens haben wir in Zusammenarbeit mit der Sigma Plan Weimar GmbH das denkmalgeschützte ehemalige Hafenkasino zur Werkstatt für Menschen mit Behinderungen umgebaut.

Das Objekt steht unter Denkmalschutz, in der Innenräumen war für eine Zwischennutzung in den 1960´er Jahren eine notdürftige Instandsetzung der Kriegsschäden durchgeführt worden, wertvolle Teile der ursprünglichen Gestaltung waren verdeckt.

Mit der Planung der Arbeiten wurden neue Nutzungen eingefügt und Raumbeziehungen neu geordnet, die Räume wieder freigestellt und barrierefrei einschließlich der Zugänge umgebaut.

Leistungsumfang
LPH 1-8 HOAI, Brandschutzplanung
für Sigma Plan Weimar GmbH
Fertigstellung
2016
Kategorien
oeffentliches-soziales gewerbe-geschaeftshaeuser oeffentliches-soziales