03375 - 528 52 64
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Verlagerung und Erweiterung Unternehmenssitz für Lagerlogistik in Ludwigsfelde

Verlagerung und Erweiterung Unternehmenssitz für Lagerlogistik in Ludwigsfelde

Im Industriepark in Ludwigsfelde sollte für ein Lagerlogistik-Unternehmen der vorhandene Unternehmenssitz verlagert und der Bestand erweitert werden.

Dazu wurde auf angrenzendem Grundstück ein massives, zweigeschossiges Bürogebäude mit freiem Grundriss neu geplant und errichtet, dazu eine neue Reparatur- und Präsentationshalle, die in Mischbauweise wirtschaftlich ausgeführt werden konnte. Das Dachtragwerk in Holzbauweise bietet neben Vorteilen beim Brandschutz auch eine ausgezeichnete Verkaufs- und Geschäftsatmosphäre.

In den Außenanlagen wurde ein zusätzlicher Löschwasserbrunnen errichtet, da im Umfeld nicht die nötige Löschwasserkapazität durch die Versorge bereitgestellt werden konnte.

Nach Abschluss der Arbeiten haben wir noch den Altbestand zur weiteren Nutzung als Sozialbereich ertüchtigt.

Leistungsumfang
Generalplanung mit Objektplanung Architektur, Tragwerksplanung, Brandschutzplanung, Haustechnik, Entwässerungsplanung
LPH 1-8 (HOAI)
Fertigstellung
2016
Kategorien
gewerbe-geschaeftshaeuser